DHBW Gastvortrag – AR und VR erleben

Die Gründer von netzreich konnten am 10.11.2017 die neuen Möglichkeiten von virtual reality und Augmented reality den Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg präsentieren.
Im Anschluss konnten die Studenten auch selbst die netzreich eigenen VR und AR Projekte ausprobieren und einen ersten Blick in virtuelle Realitäten und deren Möglichkeiten werfen.

netzreich-dhbw-vortrag

Oliver Stolzenberger und Sebastian Heuss stellten den Studenten des Studiengangs Unternehmertum die vielfältigen Möglichkeiten von virtual reality und Augmented reality in Industrie und Handel vor.
Diese neuen Technologien dienen nicht nur als Verkaufsförderungsinstrument, indem sie  Unternehmern ermöglichen, Ihre Produkte und Ideen Kunden näherzubringen, sondern auch als effektive Mittel zur Konzeption und Modellierung von komplexen Anlagen.

Als Paradebeispiel zeigten die netzreich-Gründer die Augmented reality-App von ROMA, die 2016 von netzreich zur Unterstützung des Vertriebs entwickelt wurde.
Zusätzlich zu den im Hörsaal Anwesenden waren der Präsentation auch weitere Interessierte per Videostream zugeschaltet.

netzreich-dhbw-augmented-reality

Nach dem Vortrag gab es einen regen Austausch über die präsentierten Technologien und deren Verwendungsmöglichkeiten.
Dabei waren die Studenten besonders an den vielfältigen Einsatzgebieten interessiert und entwickelten schnell eigene Ideen zur Integration von VR und AR in ihren eigenen Unternehmen.

Professor Pfannenschwarz, der diesen Gastvortrag initiiert hatte, ist selbst offen für und interessiert an augmented reality und virtual reality und möchte seinen Studenten schon früh diese neuen Technologien und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten nahe bringen.

„Gerne sind wir der Einladung von Prof. Pannenschwarz gefolgt“, sagte netzreich-Gründer Oliver Stolzenberger, „da wir selbst von der Zukunftsfähigkeit dieser Technologien überzeugt sind.“

netzreich konnte seit 2013 viel Erfahrung im Bereich augmented reality und virtual reality sammeln und bereits erfolgreich Projekte für KLAIBER, STOBAG und ROMA realisieren.

Weitere Infos über unsere Arbeit und AR/VR finden Sie hier:
http://www.virtual-reality-netzreich.de/
http://www.augmented-reality-netzreich.de/

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.