Ein Produkt in Szene setzen – MagnoliaCharm

Ein Produkt richtig zu präsentieren und die Aufmerksamkeit eines potentiell Interessierten zu halten ist nicht immer leicht. Die nächste Webseite ist nur einen Mausklick entfernt und in den Weiten des Internets geht vieles, das nicht auf den ersten Blick als besonders heraussticht, unter.

Wie also sollte zum Beispiel eine erfolgreiche Shopseite aussehen? Veranschaulichen wir das an einer von netzreich erstellten Webseite, MagnoliaCharm.com.

magnolia 1

Der erste Schritt ist natürlich eine schicke, übersichtliche Webseite, die sofort vermitteln kann, was sie anzubieten hat. Im Falle von MagnoliaCharm sind das natürlich die Armbänder und Ketten. Sie sind das Erste, das man auf der Hauptseite ins Auge fasst. Doch es reicht nicht was man präsentiert. Genauso wichtig ist, wie man es tut.

Spätestens im Shopbereich ist die Präsentation der Produkte einer der entscheidendsten Faktoren für einen Kauf. Lieblos drapierte, schlecht belichtete oder fotografierte Produkte werfen natürlich kein gutes Licht auf das Produkt als Ganzes.

magnolia 2

Für MagnoliaCharm hat netzreich jedes Armband so abgelichtet, dass es besonders gut zur Geltung kommt. Das Produktbild kommt mit einer automatischen Zoomfunktion, sobald man mit der Maus darüberfährt. So kann man die Armbänder ohne Umschweife auch im Detail betrachten.

Besonders wichtig war in diesem Fall die Schmuckstücke edel, aber lebensfroh darzustellen. Es gibt also nicht die eine Art und Weise gute Produktfotografie zu erstellen. Verschiedene Produkte brauchen verschiedene, individuell auf sie zugeschnittene Präsentationsweisen.

Hat eine Kunde sein Wunsch-Armband gefunden, läuft die Bezahlung dann einfach und bequem zum Beispiel direkt über PayPal.

magnolia 3

Haben Sie ein Produkt, dass Sie aufwendig in Szene setzen möchten? Vielleicht sogar eine komplette Shopseite? Dann sind Sie bei netzreich an der richtigen Adresse. Hier finden Sie unser Kontaktformular.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.