Rich Media Inhalte als Erweiterung eines Angebotes auf der Webseite.

Der Begriff Rich Media ist grundsätzlich im dem Umfeld des Internet zu sehen. Mit Rich Media werden Inhalte bezeichnet, die nicht aus der klassischen Darstellung aus HTML entsprechen. Vielmehr stehen hier Inhalte mit erweiterten Ausgabemöglichkeiten, wie Video, Audio und Animation, im Vordergrund.
Die Werbeagentur netzreich GmbH setzt zur Erstellung von Rich Media Content verschiedene Technologien ein. Diese finden sich in der Adobe Produktpalette, HTML5, aber auch im 3D Bereich wieder.
Der Einsatz von Rich Media Inhalten (Rich Media Content) ist im Unternehmensumfeld hauptsächlich werblicher Natur. Als Werbeagentur hilft die netzreich GmbH bei der Umsetzung der jeweiligen Kundenziele bzw. der Kundenwerbung und Kundengewinnung.
Durch kreative und neue, wegweisende Technologien, können die Potentiellen Kunden mit den jeweiligen Marken oder Produkten interagieren. Sie können buchstäblich die Produkte oder einer Marke durch eigene Initiative bereits vor dem Kaufen.
Je kreativer oder überraschender solch eine Anzeigenproduktion umgesetzt ist, desto größer ist die Werbewirkung im Vergleich zu einer herkömmlichen Bannerkampagne.
Ein für unternehmen weiterer, und sehr wichtiger Aspekt bei dieser Art der Werbung mit Rich Media ist die Möglichkeit des Trackings. Auch hier unterstützt die Werbeagentur netzreich GmbH ihre Kunden mit detaillierten Daten zu den Präferenzen, Interessen und Klickwegen der Kunden. Durch diese Einblicke können Unternehmen ihre Kunden besser verstehen, und so passende und zugeschnittene Werbung für die eigenen Marken und Produkte platzieren.
Im mobilen Umfeld schöpfen Rich Media Inhalte (Rich Media Content) schöpft die volle Leistungsfähigkeit von iPhone, iPad und anderen Smartphones und Tablets aus. Basierend auf HTML5, bieten die Möglichkeiten der Programmierung fast keine Beschränkung mehr in Kreativität und Innovation.
Kunden werden positiv überrascht und so dauerhaft gebunden. Die interaktive Werbung bietet eine starke Unterstützung im Brand Building und einen hohe Wiedererkennungswert bzw. eine hohe Werbeerinnerung.

Nachfolgend noch einige Beispiele für Rich Media Inhalte:

  • 360° Produkt Ansichten
  • Vollsphärische Panorama Aufnahmen (Beispiel KLAIBER Markisen)
  • Interaktive Inhalte auf Werbebannern oder Landingpages
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 + = zwölf

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>