20 Jahre Netzreich

20 Jahre Netzreich

Geburtstage sind immer etwas Besonderes. Sie geben die Möglichkeit, auf die Vergangenheit zu blicken und sich auf die Zukunft zu freuen. Und basierend auf dem strukturellen Gedanken der Menschen werden solche mit einer 0 am Ende besonders zelebriert. Und zu einer großen Feier gehört auch gründliche und aufwendige Vorbereitung. So wurden erste Ideen schon ein halbes Jahr zuvor durch das Geburtstags-Komitee (bestehend aus netzreich‘s Vertriebler und den 3 Azubis) auf das Papier gebracht. Für alle anderen Teammitglieder galt zwar nicht die Feier, jedoch deren Inhalt größtenteils als Überraschung. Und so wurde über die Monate hinweg nebenbei an der Vorbereitung gearbeitet. Jeder nutzte seine Stärken: In Design, Animation, Programmierung und Organisation. So stand 3 Monate vor dem geplanten Termin eine Landingpage, über die sich alle eingeladenen Gäste, größtenteils Partner oder Kunden, anmelden konnten. Für den finalen Tag war auch schon eine Location gebucht – direkt neben dem Büro. Und so strömten unzählige Bestätigungen in die Mailordner. Gleichzeitig wurde das Programm geplant und für passende Dekoration gesorgt. Relativ schnell stand das Thema auch schon. Edel – aber auf Unternehmensfarben basierend sollte es ein schwarz-silber-goldenes Doppel-X sein.

Und schon war der Tag da. Der eigentlich als warmer Sommertag angekündigte Juli-Freitag entpuppte sich als nass und kühl – wie auch seine Vorgänger bereits – was die Motivation des Orga-Teams jedoch nicht schmälerte. Den ganzen Tag wurde dekoriert, die Technik aufgebaut.

Das Fest Komitee

Schließlich gab es eine unternehmensinterne, erste Besichtigung der Anlage, welche sehr positiv ausfiel. Ab 18:30 Uhr standen dann auch schon die ersten Gäste vor der Tür. Eine halbe Stunde später ging das Event dann los. Nachdem jeder Besucher ausgiebig erst durch netzreich‘s Vertriebler, und dann noch einmal von der Geschäftsführung begrüßt wurde, wiederholte sich dieser Teil in der offiziellen Ansprache. Die Bar war eröffnet und es wurden sich langsam Plätze gesucht. Für Belustigung sorgte anschließend der sich bereits vorher bemerkbar machende Spaß-Kellner, dessen Spielchen einigen sorgfältig ausgewählten Gästen zum Opfer fiel. Doch nicht nur ihnen, sondern auch den vielen Luftballons, die kurzerhand zu Säbeln oder Motorrädern geknotet wurden. Währenddessen bedienten sich die ersten Besucher am frischen Buffet, welches mit passender Hintergrundmusik der Acoustic Avenue begleitet wurde. Um 22:30 Uhr sollte dann das Highlight des Abends über die Bühne gehen. Ein eigens produzierter Film zeigte anhand von Bildern die letzten 20 Jahre des Unternehmens und nahm die Gäste auf diese Reise mit.

German Web Awards 2023

Enden sollte sie mit der Übergabe zweier Pokale, deren Bedeutung in dem Gewinn des German Web Awards 2023 lag. Feierlich wurden die Glaspreise durch das Event-Team an die beiden Chefs überreicht. Ab 23Uhr konnte man erneut der Band zuhören und gleichzeitig den Abend ausklingen lassen. Um Mitternacht dann verließen die ersten Gäste die Location und es konnte ein positives Fazit vom Abend gezogen werden.

Das Netzreich-Team möchte sich hier noch einmal für die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke bedanken! Eine gelungene Feier braucht auch tolle Gäste, die wir am vergangenen Freitag zahlreich begrüßen durften. Und damit: Auf ein tolles und erfolgreiches 21. Jahr!