200 Jahre Sparkasse Rhein Neckar Nord

Wenn's ums Geld geht muss es besonders sicher sein.

Homepage Jubiläumsseite Sparkasse Rhein Neckar Nord
Homepage Jubiläumsseite Sparkasse Rhein Neckar Nord


Doch zum Anfang. Alles begann mit einer kleinen Revolution.
Die Sparkasse ist für die Menschen geschaffen – und direkt bei ihnen vor Ort aktiv. Sie begleitet alle Bevölkerungsschichten durch die Höhen und Tiefen der Geschichte. Gemeinsam mit der Sparkasse Rhein Neckar Nord wurden in 200 Jahren schon so manche Krisen überstanden und Erfolgsprojekte ins Leben gerufen. Das ist doch Grund zum Feiern!

So entstand die Idee der digitalen Jubiläums-Website .
Denn auf 200 Jahre zurückblickend - da gibt es einiges zu erzählen:
Durch die  Gründung der Sparkasse Mannheim hatten die Menschen erstmals die Möglichkeit, ihr Geld verlässlich anzulegen. Nicht mehr unter der Matratze - sondern sicher. Bei der Sparkasse.

Dabei steckte die Fürsorge bereits im Gründungsauftrag. Die erwirtschafteten Überschüsse kommen bedürftigen Einwohnern und sozialen Projekten zu Gute.
Nicht zuletzt durch dieses Zusammenspiel aus sozialem Engagement und Vertrauen war der Aufstieg rasant. Nur 50 Jahre später besaß bereits jeder 7. Mannheimer ein Sparbuch!

Und nach 200 Jahren wird diese Erfolgsgeschichte digital.

Website Sparkasse Rhein Neckar Nord Übersicht


Unser Team gestaltete die neue Website in TYPO3 übersichtlich und vom ersten Klick an fesselnd und interessant. Die Wirkungskreis bezogene Navigation der Website ist innovativ und selbsterklärend. Angereichert mit digitalen Inhalten, wie beispielsweise Animationen, Videos und Zeitrafferaufnahmen, behält der Besucher den Überblick. Die hohe Verweildauer der User auf der Jubiläums-Website bestätigt unser Konzept.

Website Sparkasse Rhein Neckar Nord Menü

Natürlich muss alles sicher sein - besonders sicher.
Das Sicherheitskonzept der Website für die Sparkasse und deren digitalen Auftritt stellte uns vor große Herausforderungen.  Die Anforderungen an die Sicherheit der Website einer Bank sind komplex und umfangreich. Alles muss dokumentiert werden, zahlreiche Telefonate mit Datenschutzbeauftragten und Übergabeprotokolle für die Quelltexte waren an der Tagesordnung.

Website Sparkasse Rhein Neckar Nord Zeitraffer

Doch dank unserer langjährigen Erfahrung in der digitalen Welt und unserer schnellen Reaktionsfähigkeit, wurde die Website zum Jubiläum der Sparkasse Rhein Neckar Nord  dennoch "just in time" veröffentlicht und als eigenständiger Bereich in das externe CMS eingebunden.

Auf die nächsten 200. Prost.


netzreich.

Wir können 3D und noch viel mehr. Interessiert? Dann sprechen Sie uns an. ‌
‌Ob Typo3, Website, Shopware, E-Commerce, SEO, App-Programmierung, ‌
‌komplexe 3D- Konfiguration oder digitale Strategie - bei uns sind Sie richtig.‌
‌ ‌
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!