Alles auf Anfang

Ein OnePager wie er sein soll.

Alles auf Anfang

gold. Karlsruhe. goldrichtig.

Karlsruhe- Oststadt. Wer vermutet hinter der historischen Fassade überraschende, internationale Küche aus bewährten Klassikern gepaart mit Trends und regionalen Produkten? Doch schon seit 12 Jahren gibt es das gold und verwöhnt seine Gäste mit hausgemachten Leckereien und ganz viel Herz.

Doch jetzt musste eine neue Website her, denn Bestellen zum Mitnehmen ist derzeit das Kerngeschäft. Die Speisekarte muss schnell verfügbar sein, übersichtlich und nutzerfreundlich. Damit der Bestellvorgang zügig abgeschlossen werden kann und dem Genuss der liebevoll zubereiteten Gerichte nichts im Wege steht.

Die Ausgangssituation war eine überholte Wordpress-Seite. Das Design war veraltet und passte nicht mehr zum neuen Look und der frisch gedruckten Speisekarte. So trat sie zusammen mit überflüssigen Seiteninhalten den Weg ins Jenseits an.

Unsere liebe Jule hat mit Typo3 einen klar strukturierten und durch die schöne Bildsprache, attraktiven One-Pager geschaffen, der alle Inhalte (wie der Name schon sagt) auf einer einzigen Seite zeigt -  natürlich Full-Responsive. Die Schriften und Farben entsprechen der neuen Speisekarte und anstelle einer großen Galerie sind die Bilder da wo sie hingehören - als Slideshow direkt neben den entsprechenden Textabschnitt.

Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, Specials zu bewerben über einen eigens eingebauten Störer am Seitenende (der überhaupt nicht stört sondern sich harmonisch in das Gesamtbild einfügt-...wer denkt sich solche Bezeichnungen aus?!?). Die Slideshow und die prägnante Bild- und Wortwahl schaffen Platz für die Vermarktung von besonderen Gerichten oder Veranstaltungen.

Fazit: Übersichtlich, ansprechend und auf jedem Endgerät komfortabel nutzbar. Keiner muss hungrig bleiben. gold.


Leistungen:

  • Neuaufbau der Website in Typo3
  • durch Kunden pflegbares CMS
  • benutzerfreundliche Oberfläche
  • modernes Full-Responsive Design
  • klare Bild- und Formensprache

netzreich.

Wir können Digitalisierung und noch viel mehr. Interessiert? Dann sprechen Sie uns an. ‌‌Ob Typo3, Website, Shopware, E-Commerce, SEO, App-Programmierung, ‌
‌komplexe 3D- Konfiguration oder digitale Strategie - bei uns sind Sie richtig.‌
‌ ‌
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!