Frisch poliert und getuned

Dank Typo3 zum Top-Performer

Frisch poliert und getuned

Die Homepage des Edelstahllieferanten aus Ötigheim - neu und leistungsstark
und 100% im Lighthouse Test - ab geht's!

Lighthouse Test- www.edelstahlhandel-oetigheim.de

Das Familien­unternehmen wächst und Kunden verschiedenster Branchen vertrauen auf die Zuverlässigkeit und die Expertise der
Edelstahlhandel Ötigheim GmbH. Das Lieferprogramm und der umfassende vor Ort Bestand an Blechen, Stabstahl, Rohren und Sonderzubehör sucht seinesgleichen in der Region. Ob Automobil-, Pharma-, Metall-, oder Chemieindustrie - die Edelstahlhandel Ötigheim GmbH liefert akkurat und schnell. Der eigene Fuhrpark macht's möglich.

Da muss die Homepage doch mithalten!
Aber:
Wie strukturiert man all diese Materialien übersichtlich und verständlich ohne die Geschwindigkeit zu beeinträchtigen?
Wie können die Mitarbeiter Inhalte selbst pflegen und beispielsweise Excel-Dateien importieren?

Richtig - Typo3 muss her.

Die alte Homepage war rein auf HTML aufgebaut. Nicht responsive und unübersichtlich.
Das entsprach den Ansprüchen des stetig wachsenden Familienunternehmens schlicht nicht mehr. Deshalb programmierten wir einen komplett neuen Aufbau der Homepage in Typo3.
Die edelstahlhandel-oetigheim.de Seite ähnelt nun einem Katalog.
Übersichtlich und klar strukturiert findet der Nutzer schnell und einfach was er benötigt.

Aktualisierung und Pflege der Homepage? Einmal einfach bitte.

Beispiel CMS Eingabemaske Typo3

Die Vorgabe des Kunden, selbst Inhalte der Homepage aktualisieren zu können, ist für Typo3 kein Problem.
Wir haben ein CMS mit benutzerfreundlicher Oberfläche programmiert,
natürlich Full-Responsive. Selbst Sales-Tabellen lassen sich mit einem Exel-Export befüllen. Ganz ohne HTML-Kenntnisse.


Fazit: 100% im Lighthouse Test und zufriedene Kunden.
Besser geht's nicht.

Das Lighthouse Tool wurde von Google entwickelt und bietet verschiedene Analysen einer Homepage an, wie beispielsweise Performance, Progressive Web App, SEO, Accessibility und Nutzerfreundlichkeit. Lighthouse wird als Maßstab zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit einer Homepage verwendet.


Leistungen:

  • Neuaufbau der Homepage in Typo3
  • durch Kunden pflegbares CMS
  • benutzerfreundliche Oberfläche
  • Modernes Full-Responsive Design

netzreich.

Wir können Digitalisierung und noch viel mehr. Interessiert? Dann sprechen Sie uns an. ‌‌Ob Typo3, Website, Shopware, E-Commerce, SEO, App-Programmierung, ‌
‌komplexe 3D- Konfiguration oder digitale Strategie - bei uns sind Sie richtig.‌
‌ ‌
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!