Die perfekte APP für den perfekten Sonnenschutz

Entwicklung der Gewebefinder-App für die Sonnenschutzmarke des Jahrhunderts. Made in Germany.

Die perfekte APP für den perfekten Sonnenschutz

ROMA - das Traditionsunternehmen mit 4 Standorten in Deutschland ist die führende Marke für Sonnenschutz und Beschattungen.
Durch die Gewebefinder-App können die Kunden den optimalen, individuellen Sonnenschutz konfigurieren und vom Know-how und der langjährigen Erfahrung der ROMA Experten profitieren.

So wird aus den Wünschen des Kunden die perfekte Beschattung:
Was brauche ich? Was will ich? Das sind die Fragen, die sich der Kunde zu Beginn eines neuen Sonnenschutzprojektes stellt. Die Gewebefinder-App hilft dabei, die richtigen Antworten zu finden und führt Schritt-für Schritt durch den Auswahlprozess. In 4 Sprachen!


Spezial- oder Polyestergewebe? Farbe? Sichtschutz?
Die Selektion erfolgt intuitiv dank innovativem Schieberegler – ein Klick und das Produktfoto vergrößert sich, ein weiterer Klick und die Optik der Unterseite des Stoffes wird angezeigt.

Zoom auf die Stoffauswahl für den Sonnenschutz


Die Produktfotos? Vom Feinsten – fast wie das Muster zu Hause und dank der Favoritenfunktion kann die bevorzugte Auswahl als PDF abgespeichert werden.

Sonnenschutz-Stoffauswahl ROMA Gewebefinder

Läuft – für das beste Nutzererlebnis lädt die Seite weitere Produktvorschläge automatisch beim Scrollen. Rasend schnell - ohne Unterbrechung.

Dem ROMA-Kunden wird so dank der Gewebefinder-App die Entscheidung leicht gemacht - im Handumdrehen findet er die optimalen Produkte für sein Sonnenschutz-Projekt.

Die Technik die dahinter steckt: Wir haben hier AngularJS ins Team geholt wodurch sich die PWA in die Webseite integrieren oder als eigene APP speichern lässt. Dank Filterfunktion behält man den Überblick und Daten wie Bilder, Eigenschaften, Produkte, etc. werden über die Schnittstelle integriert. Die Pflege der Datenbank kann kundenseitig erfolgen und bietet so ein hohes Maß an Flexibilität.

Beinahe unbegrenzte Wahlmöglichkeiten und dennoch den Überblick– dank der netzreich APP. Auch für Ihr Produkt die Lösung.

netzreich.

Wir können E-Commerce und noch viel mehr. Interessiert? Dann sprechen Sie uns an. Ob Shopware 6 Online-Shop, SEO, App-Programmierung, komplexe
3D-Konfiguration oder digitale Strategie - bei uns sind Sie richtig.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!