Oben auf dem Berg, da steht ein Tunnel.

Oben auf dem Berg, da steht ein Tunnel.

Sicher und solide. Wenn die Holzhäuser Ingenieur Consult GmbH beteiligt war. Denn bei der HIC GmbH kommen seit 2010 die Spezialisten aus Geotechnik und Tunnelbau zusammen. Ingenieurmeisterleistungen aus Ettlingen - für die Welt.

Website HIC Geotechnik und Tunnelbau

Bauprojekte werden sicher umgesetzt und innovative Lösungen entwickelt. Dank des Fachwissens und der langjährigen Erfahrung des Teams. Kein Wunder also, dass die HIC GmbH weiter wächst und die Projekte komplexer werden. Da muss auch die Website mithalten können.

Übersicht Projekte HIC Geotechnik und Tunnelbau


Aus Wordpress wurde also Typo3 – aber warum?

Als Content-Management-Systeme konkurrieren sie immer wieder miteinander. Welches System das Richtige ist, hängt dabei ganz von den Anforderungen ab. Typo3 eignet sich besonders für Websites mit internationaler Ausrichtung, großen Datenmengen und umfangreichen Projekten. Denn Typo3 bietet zahlreiche technologische Möglichkeiten, insbesondere bei der Individualisierung der Website.

WordPress hingegen, bietet eher vorgefertigte Rahmen die man hier und da anpassen kann, doch bei einem völlig eigenständigem Design und einer individuellen Struktur ist Typo3 eindeutig die bessere Wahl.

Darüber hinaus bietet Typo3 ein hohes Maß an Sicherheit und eine verlässliche Stabilität - die auch bei internationalen Projekten von größter Bedeutung ist.
Die Möglichkeiten zur Skalierung sind schier unbegrenzt und so auch komplexe Aufgabenstellungen und Projekte einfach und übersichtlich darstellbar. Zudem können bei Typo3 genauer spezifizierte Rollen vergeben werden, was ein eindeutiger Vorteil ist - nicht nur bei global übergreifenden Projektteams.

Die Entscheidung fiel also leicht. Typo3 für die HIC GmbH.
Nach dem kompletten Re-Design der Seite ging es ans Eingemachte.
Die Projekte wurden aus- und geniale 3D-Interaktionen eingebaut.

3D Animation HIC Geotechnik und Tunnelbau

Natürlich alles responsive und schnell. Sehr schnell.

Das höchste Maß an Sicherheit war gerade gut genug – so können auch international agierende Projektteams gemeinsam auf die Seite zugreifen und
die Projekte zuverlässig und ohne Umwege steuern.

Fazit: Komplexe Websites mit großen Datenmengen und individuellem Design greifen auf Typo3 zurück. Unser Expertenteam steht in den Startlöchern.

Typo3 von netzreich. Fragen Sie uns. Wir kriegen's hin.


netzreich.

Wir können Digitalisierung und noch viel mehr. Interessiert? Dann sprechen Sie uns an. ‌‌Ob Typo3, Website, Shopware, E-Commerce, SEO, App-Programmierung, ‌
‌komplexe 3D- Konfiguration oder digitale Strategie - bei uns sind Sie richtig.‌
‌ ‌
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!