Der TelemaxX Cloud Kalkulator

Der TelemaxX Cloud Kalkulator

Based in Karlsruhe und made by netzreich.

Schnell und einfach Cloud Kosten berechnen? Endlich möglich, denn
das war die Aufgabenstellung unseres langjährigen Partners TelemaxX an unser Entwicklerteam.

Der Cloud Kalkulator soll Kunden die zu erwartenden Kosten der  TelemaxX Cloud Nutzung aufzeigen. Mit wenigen Klicks, verständlich und übersichtlich. Die Vorteile liegen klar auf der Hand – Transparenz von der ersten Sekunde an – so geht Marketing heute.

Challenge accepted.
Und wie immer – User Experience first.
Der Cloud Kalkulator soll Spaß machen und dabei Höchstleistung bringen.
Die Nutzeroberfläche hat unser Entwicklerteam so designed, dass der Nutzer wichtige Parameter wie CPUs, RAM und Storage selbst einstellen kann und sofort den aktuellen Preis erhält.

TelemaxX Cloud Kalkulator

The more the merrier – diese Konfiguration mit Teamkollegen teilen?
Geht. So kann z.B. auch ein TelemaxX Mitarbeiter Einstellungen an der Konfiguration vornehmen und sie dann gemeinsam mit dem Kunden perfektionieren.

Der Kunde kann dann seine individuelle Cloud gestalten und behält die Kosten im Blick. Die Branche oder Anforderungen spielen dabei keine Rolle – auch Veränderungen sind jederzeit problemlos möglich.

Durch das eigene Rechenzentrum und das umfangreiche Service Portfolio von TelemaxX und die langjährige Erfahrung von uns als Digitalagentur können sogar individuelle Hybrid Cloud oder Multi Cloud Szenarien realisiert werden.

Die Technik dahinter?
Für das Frontend nutzen wir Angular und Tailwind. Gerade bei komplexeren Anforderungen an die Usability und einer performanten Anbindung an Schnittstellen bietet diese Kombination viele Vorteile.

High Performance
Immer die beste Darstellung und Geschwindigkeit – für uns selbstverständlich.
Mit CockroachDB bieten wir Nutzer immer das richtige Format – egal mit welchem Endgerät er im World Wide Web unterwegs ist. 12 verschiedene Dateien stehen pro Bild automatisch zur Auslieferung bereit – der Redakteur kann aufatmen und die Website lädt in Lichtgeschwindigkeit.
Für beste User Experience. Immer.


netzreich.

Wir können Digitalisierung und noch viel mehr. Interessiert? Dann sprechen Sie uns an. ‌‌Ob Typo3, Website, Shopware, E-Commerce, SEO, App-Programmierung, ‌
‌komplexe 3D- Konfiguration oder digitale Strategie - bei uns sind Sie richtig.‌
‌ ‌
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!