TelemaxX feiert 20-jähriges Jubiläum

Herzlichen Glückwunsch zur High Performance Typo3 Webseite

TelemaxX feiert 20-jähriges Jubiläum

TelemaxX steht für Telekommunikation und Rechenzentren und hat sich hier im Raum Karlsruhe und darüber hinaus einen Namen für höchste Zuverlässigkeit, Kompetenz und Performance gemacht. Pünktlich zum Jubiläum durften wir von netzreich die neue Seite online stellen und während der Feierlichkeiten vorstellen. Geladen waren Kunden und Partner von TelemaxX.

Zur Veranstaltung gab es verschiedene Vorträge zum Thema Rechenzentrum, Cloud und vielen anderen spannenden Themen. Passend zum Bau der Website zeigte Philipp Bucher von netzreich dem Publikum, wie eine TYPO3 basierte Seite nahezu ohne Ladezeiten dargestellt werden kann. Im Falle von TelemaxX haben wir hier verschiedenste Hebel und Optimierungen vorgenommen und konnten dem staunenden Besucher die neue telemaxx.de auf Dektop oder Handy mit einer superschnellen Performance präsentieren.

Ein wichtiger Punkt ist hierbei die Bildoptimierung. War es in der Vergangenheit immer notwendig, dem Redakteur beizubringen, dass er die Bilder vor dem Hochladen auf seinem Rechner in die richtige Größe und das beste Format bringen muss, so übernimmt das heute unser System. Wir liefern die Bilder in einer Vielzahl von Formaten und Größen und stellen dem jeweiligen Endgerät und dessen Browser immer die bestpassende Version zur Verfügung. Hierbei bedienen wir auch das von Google und On2 neu geschaffene Bildformat webP.

Mit verschiedenen Cache Mechanismen sorgen wir dafür, dass die TYPO3 Seiten nicht bei jedem Aufruf neu gerendert werden müssen, sondern schnell aus dem Zwischenspeicher geladen und angezeigt werden. Das Zusammenspiel und die richtige Konfiguration der einzelnen Caches wie Redis, OpCode, Static Site Cache ist hierbei besonders wichtig.

Weitere Infos zu unseren Projekten findet Ihr hier:
netzreich/projekte

Weiter Infos zu TelemaxX gibt es hier:

Home
TelemaxX bietet individuelle Rechenzentrumsfläche, Housing- sowie Managed-Service-Lösungen für Geschäftskunden sowie Telekommunikation für die IT-Region Karlsruhe.

netzreich.

Wir können E-Commerce und noch viel mehr. Interessiert? Dann sprechen Sie uns an. Ob Shopware 6 Online-Shop, SEO, App-Programmierung, komplexe
3D-Konfiguration oder digitale Strategie - bei uns sind Sie richtig.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!