Warum 3D der Hit ist

160 Jahre Tradition treffen auf modernste Technik - so wird Geschichte zum Erlebnis.

Warum 3D der Hit ist
Keller Grundbau Historie 3D virtuelles Museum

"Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft." W. Humboldt.

Keller Grundbau. Marktführer in Sachen Geotechnik und Erdbewegung.
Weltweit. Doch wie fing alles an?
Das Unternehmen wurde 1860 im badischen Renchen von Johann Keller gegründet. Damals spezialisierte sich Keller auf Brunnenbau.

Brunnenbau 1880 im Elsass

Die Firma wuchs schnell, doch da Keller keine Nachkommen hatte, wurde sie 1900 mit damals bereits 150 Mitarbeitern verkauft. Im Jahre 1990 entstand durch ein „Management buy out“ unter Führung der Keller Group in London ein eigenständiger Spezialtiefbaukonzern mit Geschäftsbereichen in Nordamerika, Großbritannien, Kontinentaleuropa, im Mittleren Osten, in Asien und Australien.

Bohrarbeiten und Baugrubensicherung in Ägypten 1964

Mittlerweile werden weltweit mehr als 6.000 Aufträge pro Jahr mit 9.000 Mitarbeitern gestemmt. Zeit einmal innezuhalten und auf diese großartige Erfolgsgeschichte zurückzublicken - im virtuellen Museum.
Interaktiv versteht sich.

Gemeinsam mit der H&C Stader - den Profis für History Marketing - machten wir uns an die Arbeit.

Virtuelles Musem Keller Grundbau - Startseite

Das virtuelle Keller Grundbau Museum ist aufgebaut auf neuester Cinema 4D Technik, gepaart mit geschichtsträchtigen Details und interessanten Exponaten.
Die Unternehmenshistorie wird dem Besucher anschaulich und eindrucksvoll näher gebracht und durch die simple Menüführung sowie die Möglichkeit zur Teleportierung unterstützt. Unity3D als Framework ermöglicht zahlreiche interaktive Funktionen und abrufbare Videos, die den Besuch zum Virtual Reality Erlebnis machen.

Keller Grundbau virtuelles Museum Rundgang

Das Highlight ist die Bibliothek. In mühsamer Kleinarbeit wurden teils 100 Jahre alte Bücher, Dokumente und Broschüren gescannt und stehen dem Besucher nun in 3D zur Verfügung.

Keller Grundbau virtuelles Museum Bibliothek
Keller Grundbau 3D Scan Bohrergebnisse 1908

Der originalgetreue Nachbau der Tragraupe mit Bohrrüttler auf Basis der
CAD-Daten runden den Besuch im virtuellen Museum ab.

Treten Sie ein -  so geht Museum heute.


Leistungen:

Software / Programmierung

  • unity3D
  • GraphQL
  • Cinema4D

Serverstruktur:

  • Microsoft Azure

netzreich.

Wir können Digitalisierung und noch viel mehr. Interessiert? Dann sprechen Sie uns an. ‌‌Ob Typo3, Website, Shopware, E-Commerce, SEO, App-Programmierung, ‌
‌komplexe 3D- Konfiguration oder digitale Strategie - bei uns sind Sie richtig.‌
‌ ‌
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!